Portfolio

Website Design

Das Internet hat mich schon immer interessiert, schon von den frühen Tagen der Bulletin Boards und Compuserve an. Als Software-Entwickler, schien mir das Lernen von HTML und andere Web-Technologien ein logischer Schritt. Die Vielzahl von Informationen die heutzutage online zur Verfügung steht, macht das Lernen verschiedener Technologien, als ein Hobby, so viel einfacher.

Nach dem Erwerb einer Immobilie als zur Verwaltung als Ferienobjekt, gab dies mir die Gelegenheit um eine geeignete Website zu erstellen. Diese Webseite ist nun eine gut etablierte 96 Seitige und mehrsprachige Website, mit Einrichtungen für Buchungen und Belege.

Anschließend habe ich eine zweite Ferienwohnung Website und ein paar zusätzliche Seiten für kleine Unternehmen konzipiert. Das Arbeiten an diesen Webseiten bleibt eine Freizeitbeschäftigung und nicht etwas das ich jemals zur Ausführung auf einer professionellen Ebene in Betracht gezogen habe.

Projekt Details:

  • HTML
  • CSS
  • PHP
  • MySQL
  • Javascript
  • JQuery

Projekt Aktivitäten:

  • Design und Programmierung von Websites
  • Hosting und Updates
  • Verarbeiten von Ferienhaus Buchungen
  • Verwaltung der Wartung

www.websiteproud.com
www.adorvillaspain.com
www.samoensalpineholiday.com
www.athenagreece.com
www.lemoynesleeper.info
www.taclobantaxi.com

Portfolio

Website Design

The internet has always interested me, from the early days of bulletin boards and Compuserve. As a software developer, learning HTML and other web technologies seemed a logical step. The wealth of information now readily available online, makes learning different technologies, as a hobby, so much easier.

After acquiring a property to run as a holiday rental, it gave me the opportunity to design a suitable website. This website is now a well-established 96 page, multilingual site, with facilities for bookings and receipts coded in PHP.

I have subsequently designed a second rental website and a couple of additional sites for small businesses. Working on these websites remains a spare time activity and not something I have ever considered doing on a professional level.

Project Details:

  • HTML
  • CSS
  • PHP
  • MySQL
  • Javascript
  • JQuery

Project Activities:

  • Design and Coding of Websites
  • Hosting and Updates
  • Handling Rental Bookings
  • Management of Maintenance

Websites:
www.websiteproud.com
www.adorvillaspain.com
www.samoensalpineholiday.com
www.athenagreece.com
www.lemoynesleeper.info
www.taclobantaxi.com

... and of course, this website!